Rescue-Kit für schmerzhafte Menstruation

Menstruationsschmerzen mit natürlichen Mitteln begegnen

Seit ich Beginn meiner Monatsblutung, waren die ersten Tage meiner Menstruation äußerst schmerzhaft. Auch nach der Geburt meines Sohnes gehörte ich nicht zu den Frauen, die nach der Entbindung weniger Zyklusschmerzen haben.

Vielmehr wurde ich nach der Entbindung mit Endometriose diagnostiziert.

Mein Unterleib war zu dieser Zeit Ort des Schreckens, verbunden mit der ständigen Angst vor Schmerzen, ich selbst voller Furcht vor Zystenbildung und Operation.

Aus der Ohnmacht hinausschreiten

Nach einer Weile erlebte ich, wie ich über meine Ernährung, Kräuter und Gewürze meine Unterleibssschmerzen beeinflussen und lindern konnte.

Die Angst wich allmählich und ich konnte mich Stück für Stück öffnen, für die vielschichtigen und magischen Energien, die mein Unterleib jenseits der Angst noch beherbergte.

Seitdem gehören für mich individuelle, entspannende Kräutertees zu jeder Blutungszeit dazu.

endometriose ayurveda rolling tiger 1

Wärme, Düfte und Tee dienen als ganzheitliches Rescue-Kit.

Ganzheitlich balancieren

Manchmal will ich mich einfach fallen lassen und überlasse meine Blutungs-Tee-Mischung meinem persönlichen Rescue-Kit.

Das Red Time Menstruationsset von Femna gibt dir die Möglichkeit, deinen Menstruationsschmerzen auf ganzheitliche, sanfte Weise begegnen.

> Der Tee

Im Zero Tolercramp Tee finden sich ausgesuchte Kräuter der Frauenheilkunde. Gänsefingerkraut soll entzündungshemmend, wundheilend und auch balancierend auf die Verdauung wirken.

Schafgarbe, Frauenmantel und Himbeerblätter nähren den Unterleib, sollen ihn unterstützen, zu entspannen und die Gebärmutter weich zu machen. Pfefferminze und Verbene haben eine kühlende Wirkung und sollen starke Blutungen minimieren.

> Das Öl

Das Öl ist definitiv mein Lieblings-Item aus diesem Set. Salbei, Lavendel und Kamille hüllen hier rundum ein.

Du kannst das Öl während der Blutung nutzen und dich von Kopf bis Fuß einölen (von oben nach unten verstärkt die erdende Wirkung) oder in ein warmes Entspannungs-Bad geben.

> Der Roll-On-Stift

Der Roll-On-Stift ist für deinen Unterleib gedacht. Die ätherischen Öle von Ingwer, Süßer Orange und Weihrauch sorgen von außen für Schmerzfreiheit und Entspannung.

rolling tiger ayurveda endometriose schmerzen menstrutation

Enstpannungstee für schmerzhafte Blutungstage.

Dieses Kit ist für dich…

  • wenn du unter schmerzhafter Regelblutung leidest.
  • wenn du eine starke Blutung hast.
  • wenn du um deine Menstruationsblutung herum Durchfall bekommst.
  • wenn du Endometriose oder PCOS (Polizystisches Ovarsyndrom) hast.

Du kannst dein Kit über Soul Zen direkt bestellen. Bis zum 13. Februar erhälst du mit dem Rabattcode TigerFemna 15% auf alle Femna Produkte.

Meine Tips für dich

Bei Menstruationsschmerzen kannst du schon vor der Blutung mit deinem Tee beginnen. Viele Heiltees bezüglich der Blutung empfehlen sich ab der zweiten Zyklushälfte, sprich nach der Ovulation.

Aufgrund der kühlenden Eigenschaften von Pfefferminze ist mir der Tee im Winter zu kalt. Ich habe mir den Tee mit frischem Inger gekocht. Der frische Ingwer ist auch von schmerzlindernder Wirkung auf den Unterleib und wirkt dazu noch klärend bei menstruationsbedingen Kopfschmerzen.

Solltest du gerade homöopathische Mittel nehmen, ist der Tee aufgrund der Minze nicht zu empfehlen.

Happy Bleeding,

Deine Julia

Die Einnahme von Heilkräutern ersetzt keinen Besuch beim Arzt. Bei andauernden Beschwerden, heftigen Schmerzen, ausbleibender oder anhaltender Blutung sollte auf jeden Fall ein Arzt oder eine Ärztin konsultiert werden. Vorsicht auch bei Heilkräutern während der Schwangerschaft. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Folgen, die sich aus dem Gebrauch der hier vorgestellten Pflanzen ergeben.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s